15 Oktober 2008

Piano Music to Quiet Your World

... heisst ein Radiosender bei iTunes. Das ist eine passende Musik, wenn der Tag sich seinem Ende nähert und nie so richtig angefangen hat. So ein Plätschertag eben, wenn man von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde schaut und die Zeit entweder überhaupt nicht vergehen will oder so schnell rast, dass man sich fragt, wann sie überholt hat.
Wenn ein Tag gar nicht beruhigt werden muss, weil er zu keinem Zeitpunkt aufgeregt war.
Für Tage, die sind.
Bedeckt, neblig, etwas regnerisch, irgendwann, wenn niemand mehr damit rechnet, kämpft sich die Sonne durch das Grau, aber bevor die Beschienenen noch mit dem Freuen begonnen haben, wird es schon wieder dunkel, und neuer Regen setzt ein.
Tage, die sich im Kreis drehen und die Tagelöhner dabei an der Nase herumführen.
Die viel zu kurz sind, um die Welt zu beschreiben, gleichzeitig aber lang genug, um sich wie eine Weltenreise anzufühlen.
Tage wie jeder andere.
Arbeitstage.
Ruhige Tage, zu denen ruhige Pianomusik passt.
Melancholische Tage, die auf gar keinen Fall Techno hören wollen.
Traurige Tage, die Tränen auf die Bürgersteige weinen, brauchen

Piano Music to Quiet The Night.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen