16 September 2009

27. August - Matala, Red Beach

Es ist schön, einfach die Zeit verstreichen zu lassen. Wind hören und spüren, Sonne auf der Haut. Schönen und weniger schönen Menschen bei dem zusehen, was sie tun oder nicht tun. Die Wellen beim Kräuseln beobachten, den Sand beim Wandern und das Leben beim Geschehen.
Allein dieses Gefühl, dass Leben geschieht, in jedem Augenblick und mit geballter Wucht lohnt jede Reise, wohin auch immer. Es kann auch die Reise ins Innere sein.

Heute habe ich mich bedankt für die vier Jahre, in denen ich nicht hier war. Es waren gute Jahre. In jedem hat es Liebe gegeben, Lernen, Leben. Jede Träne hatte Grund, jeder Atemzug, jedes Drama, jeder Mensch, der meinen Weg gekreuzt hat. Sie alle haben mich gelehrt, geführt, mein Leben bereichert. Ist genug Grund für Dankbarkeit.

Und jetzt darf ich hier sein. Götter gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen