17 August 2010

Vier Jahre ist es her,

seit ich mein erstes gereimtes Gedicht genau hier gebloggt habe; damals war meine Intention Rache, Verletzung, den Schlag in die Fresse, den ich gerade gespürt hatte, mit Zinsen zurück zu geben.

Damals konnte mich eine junge Dame, die einen Status innehatte, den ich nie erstrebte, aus dem Gleichgewicht bringen.

Heute bin ich dieser jungen Dame sehr, sehr dankbar. Sie beschrieb meinen Anfang. Ich machte ihn.

Überhaupt bin ich all den Menschen unglaublich dankbar, die mich zum Tun zwangen. Gleichgültig, wer sie waren und was sie taten, sie haben mir genau die nötigen Anstöße gegeben - jeder einzelne dieser Schubser, sanft oder nicht, war nötig, richtig und wichtig.

Heute spüre ich: Es gibt keine schlechten oder bösen Menschen, es gibt nur Echos auf unsere Rufe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen