24 September 2010

Pitsidia, Platia, zuviel Mythos aus der Flasche.

Ein paar griechische Gesprächsfetzen hinter mir; ich verstehe wieder viel mehr als vor drei Wochen. Kaum habe ich den Gedanken zuende gedacht, fragt es in mir, wo die Zeit geblieben ist.
Langersehnt, generalstabsmäßig vorbereitet, große Verabschiedung zuhause, angekommen, am Anfang lange Tage, zwischendrin ein bisschen Urlaubsroutine, jetzt fast vorbei.
War ich bewusst? Bei mir? Habe ich alles gesehen, was es zu sehen gab? Alles wertgeschätzt, was mir begegnet ist? Jeden Hund, jede Katze ausreichend mit Streicheleinheiten versorgt? Das Gedankenkarrussel gestoppt? Kurz, hatte ich einen "ordnungsgemäßen" Urlaub? Oder hätte ich mehr, anderes tun können? Mehr Begegnungen haben sollen? Mich verlieben vielleicht?

War wirklich alles, alles gut?
Nur gut? Oder war es so perfekt, wie ich es mir erträumt hatte in den Monaten zuvor?

Darf ich jetzt nach Hause?
Will ich nach Hause?
Nach Hause??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen