10 Januar 2011

Lebensgeschenke - viel mehr als Wochenenden.

Solche Wochenenden mag es geben.

Hören Sie auf damit! Schauen Sie nach oben und bewundern Sie den Viertelmond! Oder betreiben Sie Katastrophentourismus und schauen Sie sich den überlaufenden Fluss im Ort an (vorausgesetzt, Sie müssen nicht gerade Ihren eigenen Keller auspumpen. Oder Schlimmeres.), genießen Sie Naturgewalten, rennen Sie gegen den Wind, und wenn es nur ein paar Minuten sind, töten Sie Ihre Vorgesetzten in Gedanken oder lieben Sie sie, ganz egal, aber leben Sie! JETZT! Denn morgen könnten Sie vor einen schlecht gewarteten Bus mit defekten Bremsen laufen. Oder in einer der letzten Schneewehen ausrutschen und vor lauter Schreck dem Herztod erliegen.

"Leben geschieht, während wir planen." Stimmt. Und wir wissen nicht, wann es aufhört zu geschehen.

Genießen Sie den Marsch der Nachbarskatze durch Ihren Garten. Lieben Sie Ihren Nachbarn, mit dem Sie sich die Tageszeitung teilen. Aber hören Sie auf, die aktuellen Nachrichten zu lesen, beschränken Sie sich auf die Todesanzeigen; das ist das einzig Kreative in einer Tageszeitung! Fahren Sie zur Arbeit und sehen Sie die Bäume am Straßenrand mit Ihrem ganzen Herzen. Lächeln Sie Ihren Staunachbarn an! Lieben Sie den Stau; er verschafft Ihnen eine Pause.

Leben Sie! JETZT!

Warten Sie nicht darauf, dass Wochenende ist. Nehmen Sie alles, was Sie bekommen können - heute! Sie werden eine Menge bekommen und müssen nichts weiter tun, als all diese Geschenke entgegen zu nehmen...

Leben ist jetzt. Genau jetzt. In ein paar Sekunden könnte es vorbei sein, das Leben. Machen Sie aus diesen möglicherweise letzten Sekunden eine Ewigkeit.

Das Leben will uns Gutes. Es will uns beschenken, nichts sonst; wir müssen nur die Arme aufhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen