04 Januar 2012

Hiroshima

... ist neben der Stadt in Japan ein wunderschöner Song von Wishful Thinking.

Es ist unglaublich lange her, dass ich dieses Lied das letzte Mal gehört habe. Damals gab es noch Kassetten, und mein Liebster hatte auf einer 90-Minuten-Kassette nur dieses eine Lied aufgenommen.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was wir getan haben während dieser 90 Minuten, aber noch heute kann ich fühlen, was ich möglicherweise vor 30 Jahren (Scheiße, bin ich alt!!!) gefühlt habe.

Auf einmal sind da Tränen in meinen Augen, obwohl ich lächeln muss.

Damals haben wir Träume gezaubert, und wir waren sicher, dass nichts und niemand uns trennen würde.

Ein paar Monate fühlten sich an wie ein Leben, seine Arme wie die Welt, sein Kuss wie Erwachen.

Was wäre geschehen, wenn wir keine Kinder gewesen wären?

Heute bin ich groß. ErWACHSEN. Trotzdem sehne ich mich nach diesen kurzen Momenten, in denen wir wagten, unsere Seelen zu berühren.

Heute ahne ich, dass meine Seele nur dieses eine Mal berührt wurde. Ich war ahnungslos genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen