25 Juli 2016

6 Gründe, warum ich bei Ihnen nicht arbeiten möchte:

Sehr geehrter Arbeitgeber,


vor geraumer Zeit habe ich mich bei Ihnen auf eine Stellenanzeige beworben. Sie erhielten zeitnah meine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein kreatives, orthographisch und grammatikalisch fehlerfreies Anschreiben.

Aber selbst, wenn Sie mir jetzt - fast drei Monate später - noch eine Zusage für den Job geben würden, müsste ich passen.

Das hat die folgenden Gründe:

  1. Die elementaren Höflichkeitsregeln sind Ihnen fremd.
  2. Ihr Unternehmen verfügt nicht über die nötige Manpower, um eine zweizeilige Absage per Mail zu verschicken.
  3. Ihre Personalsachbearbeiter wissen möglicherweise nicht, wie man eine Serienmail verfasst - das spricht für suboptimale Personalentwicklung.
  4. Wenn ich aus Ihrer Reaktion auf (m)eine Bewerbung auf Ihre Zahlungsmoral schließen würde, hätte ich Sorge, dass Sie das Gehalt mit derselben Verzögerung oder gar nicht überweisen könnten. 
  5. Sie denken möglicherweise auch bei weitreichenden strategischen Entscheidungen nicht über den Tellerrand Ihrer eigenen Bedürfnisse hinaus.
  6. Ich habe Besseres zu tun, als auf verspätete Reaktionen zu warten.

Daher bedanke ich mich auf diesem Weg sehr herzlich für die gewonnenen Erkenntnisse und wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Geschäftsweg alles Gute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen