12 Dezember 2008

Der Ex

Gestern habe ich mit meinem Lieblings-Ex telefoniert. Lange. Eigentlich war alles gut. Fand ich. Habe ihm ein wenig erzählt, während des Gesprächs selbst festgestellt, dass ich gerade ein wenig abwesend bin und sofort versucht, mich zu erklären. Was ich auch getan habe. Ausgiebig. Schwadroniert habe ich sozusagen.

Als mein Telefon klingelte, wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass ich irgendetwas zu erzählen hätte. Ich fand mich halbwegs zufrieden, immer noch in der Erholungsphase nach dem NaNo, schon bei Anna und ihrem Weg in die hoffentlich noch ausreichend lesende Welt, alles war gut.


Als ich fertig geredet hatte, sagte er: "Wenn Du das nächste Mal auf den Arm musst, sag mir bitte gleich Bescheid!"

ICH MUSS NICHT AUF IRGENDEINEN ARM! ICH NICHT!!!

Aber es ist schon erstaunlich, was mir so alles auf die schlichte Frage: "Alles gut bei Dir?" einfiel. Eben war noch alles in bester Ordnung, der Relaxation-Tee von Sonnenkraut hat seine Wirkung getan, Körperfettanteil ist dank Magen-Darm-Virus trotz der Vorweihnachtszeit im grünen Bereich, nennenswertes Oberschenkelgewöbber ist nicht feststellbar, der Schlaf ist tief und nahezu traumlos, und zwei Minuten später klage ich ein Leid, von dem ich vor zwei Minuten überhaupt nicht wusste, dass es da ist!
Hat der Ex noch soviel Einblick in mein Leben, hat er möglicherweise heimlich einen Psychokurs besucht, oder ist es die reine Bosheit?

Ich bin gestern abend sicherheitshalber schnell ins Bett gegangen und habe meine Nase in einen unverfänglichen Krimi gesteckt. Seltsamerweise musste ich heute früh viel länger schlafen als normalerweise, und einen steifen Hals hatte ich außerdem. Blöder Ex, dämlicher! Kann der sich nicht um seinen eigenen Kram kümmern? Was fragt er mich, wie es mir geht? So etwas darf mich nur meine Therapeutin fragen, und die kriegt Geld dafür!

Will der Kerl vielleicht auch Geld? Hat er mich nur "angefixt" und erwartet jetzt, dass ich mich in seine psychologisch geschulten Hände begebe? Den Teufel werde ich tun!

Ein Tipp an alle Ex-Frauen: Es ist okay, wenn Sie ihn nach wie vor liebhaben - aber Fragen nach ihrem Wohlergehen sollten Sie besser nicht beantworten. Das sind Fangfragen. Garantiert!

Ich sage jetzt auch nichts mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen