08 Januar 2009

Schöner Strand! Flauschige Katzen! Schickes Appartment!

Noch vor knapp fünf Monaten habe ich meinen Sonnengruß auf einem lanzarotenischen Appartmentbalkon mit Blick aufs Meer machen dürfen - hier muss ich mich mit einem liebevoll bepflanzten Sicherungskasten zufrieden geben.

Das wird allerdings dadurch versüßt, dass es eine Menge Katzen gibt. Einige von ihnen haben bereits bei meinem ersten Rundgang über die Anlage festgestellt, dass ich eine prima Dosenöffnerin und Pelzkraulerin bin. Die graugetigerte war besonders niedlich. Die schwarzweiße aber auch. Die rotgetigerte ebenso. Und erst dieses mitteilungsbedürftige, flauschige, schildpattfarbene Etwas!

Um den Sicherungskasten herum befinden sich diverse Pools, ein tropischer Garten mit Pfauen und sonstigem sehr zutraulichen Federvieh, der Supermarkt, der San Miguel im Angebot hat, ist gleich neben dem Ausgang rechts, der Strand noch ein paar Schritte weiter. Sonnenuntergang habe ich schon einmal geguckt. Ist schön. Bunt. Und auf knapp 18 Kilometern Strand findet sich auch das eine oder andere ruhige Eckchen für mich und meinen Geist, der freundlicherweise sofort und ohne Widerworte mit mir zusammen in den Bus gestiegen ist. Braver Geist!

Interessant ist, dass es im Appartment einen Fernseher gibt. Falsch. Nicht das Gerät an sich ist interessant, sondern die Tatsache, dass es ca. zwei Armlängen von der Couch entfernt steht, man sich aber trotzdem gegen eine Kaution von 25 € eine Fernbedienung ausleihen kann.
Das wirft zwei Fragen in meinem Kopf auf. Erstens: Wer klaut Fernbedienungen für einen nicht besonders neuen, spanischen Fernseher? Zweitens: Gibt es wirklich Menschen, die lieber eine Kaution für eine Fernbedienung hinterlegen als ihren Hintern ein paar Zentimeter nach vorn links zu bewegen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen