11 Februar 2009

Berlinale

Ich krieg ja nix mit. Berlinale ist, habe ich heute per Googlenews herausgefunden. Und Bilder geguckt, von Demi Moore, Michelle Pfeiffer, Joschka Fischer, Hannelore Elsner und anderen. Habe mich dabei gefragt, wie die Damen es bloß anstellen, heute jünger auszusehen als vor zehn oder mehr Jahren. Und warum die Männer das nur in sehr seltenen Fällen tun, sondern stattdessen ordungsgemäß altern. Oder sogar, wie Joschka Fischer, nicht nur altern, sondern ausserdem ein Wiener Würstchen XXXL um die Hüfte gebunden haben, bei dessen Anblick Dolly Buster vor Neid erblassen würde.

So macht Altern doch wirklich keinen Spaß! Da sehen Demi Moore und Michelle Pfeiffer so aus, als hätten sie eine Botox-Lagerhalle überfallen, und beim Anblick unseres Joschka kann sich kaum noch jemand vorstellen, dass dieser Erbe von Meat Loaf tatsächlich einmal Marathon gelaufen sein soll und sogar ein Buch über seine sportlichen Aktivitäten geschrieben hat.

Es würde mich brennend interessieren, welche Blüten diese panische Angst vor dem Altern noch treiben mag. Werden die, die sich den Chirurgen nicht leisten können, selbst Hand anlegen? Sich verstecken? Den Rentenantrag zurückhalten in der Hoffnung, dass Arbeiten bis 96 die Falten niederbügelt?

Niemand vor dem Alterungsprozess sicher. Erst gestern habe ich beim abendlichen Vollbad festgestellt, dass erstens die Haut zwischen Achselhöhle und Trizepsansatz an Spannung nachlässt und es zweitens seitlich wöbbern will. Was tun? Ich habe Angst vor Spritzen, also fällt Fettabsaugen und Botox schonmal aus. Wenn ich ehrlich bin, ist mir mein Gesicht auch scheißegal, weil daran eh nichts zu machen ist und mir sowieso alle auf den Hintern gucken werden, wenn der nur erst wieder in Form ist. Wer braucht ein Gesicht, wenn sie Arsch hat?

Wie also komme ich ohne Spritzen und OP zu einem halbwegs akzeptablen Äußeren, dem man mein Alter nicht ansieht?

Stimmt: Gar nicht.

Oder:

Ich laufe solange, bis ich entweder tot umfalle oder mein Arsch aufhört zu schrumpeln.
Ich versuche mit Eloquenz und Intelligenz von meinem biblischen Alter abzulenken.
Ich erzähle allen, dass Demi Moore und Michelle Pfeiffer meine Mütter sein könnten.
Ich verstecke mich.
Ich fange eine Affäre mit Joschka Fischer an. Dann denken alle, ich sei unter 30.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen