14 September 2009

23. August, Agia Galini: Begrüßung

Das Schild am Ortseingang steht noch. Irgendwie passiert trotzdem nichts in meinem Kopf. Der Fahrer deutet stolz von noch relativ weit oben im Berg nach unten und sagt: "Agia Galini!" Ich nicke und sage "I know."

Beim Anflug auf Heraklion hatte ich kurz ein paar Tränchen der Wiedersehensfreude im Auge. Danach war ich zu sehr mit Schwitzen beschäftigt.

Die Begrüßung im Hotel ist herzlich. Die Wirtin hat Raki und Wasser. und eine Umarmung für mich. Es ist kurz nach halb eins. Mittags.

Nach meinen ersten beiden Raki trifft das Ehepaar X samt Wirt ein. Große Begrüßung. Schnittchen und noch mehr Raki. Ich beschließe, dass es jetzt auch ein Bier sein darf, um den Raki hinunterzuspülen.

Gegen 16.00 finde ich, dass es Zeit für ein Mittagsschläfchen sei, schleppe mich ins Zimmer, werfe mich aufs Bett und entschlummere.

Kurz vor Mitternacht war ich dann wieder wach und beschloss, dass Strand und Meer jetzt auch noch eine Nacht warten könnten, packte meine Koffer aus, besorgte mir noch etwas Bier und ging zurück ins Bett, lesen.

Eingeschlafen bin ich kurz vor dem Morgendämmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen