17 Januar 2010

Update

Ja, ich weiß, das ist Englisch. Und ich finde Englisch doof, wenn es im deutschen Sprachraum sein Unwesen treibt. Aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein, und bevor ich stundenlang in meinem latent überlasteten Gehirn nach Deutschem krame, nehme ich doch das, was mir zuerst in den Sinn gekommen ist - sprachliche Korrektheit hin oder her.

Also.

Ziel dieses Eintrags ist es, diejenigen, die mich persönlich kennen und möglicherweise fragen, ob mich die Sprache verlassen hat, auf den neuesten Stand zu bringen. Wenn Sie das nicht interessiert, schauen Sie sich andere Blogs an. Später dürfen Sie gern wiederkommen; ich habe auch noch ein wenig nachgedacht.

"Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe", sagte ein Philosoph, dessen Namen ich vergessen habe. Weiter erklärte er: "Wenn Du nicht mit Liebe arbeiten kannst, setze Dich vor den Tempel und erbitte Almosen von denen, die das tun. Denn ein Brot, das nicht mit Liebe gebacken wurde, schmeckt nicht, und ein Wein, der nicht mit Liebe gekeltert wurde, ist bitter." Ich habe gerade eine neue Liebe gefunden. Diese Liebe sorgt dafür, dass ich um 4.00 aufstehe, um dem morgendlichen Berufsverkehrsstau zu entgehen und gleichzeitig alles zu tue, was man eben morgens zwischen 4.00 und 6.30 so tun möchte: Laufen, schreiben, lesen, spielen, lernen...

Bis ich mich daran gewöhnt habe, wird es möglicherweise häufiger vorkommen, dass ich mich um 19.00 auf die Couch lege, um zu lesen, um 21.00 wach werde und ins Bett gehe. Auch das fühlt sich gut an. Alles fühlt sich gut an im Moment.

Heute habe ich zwei Graureiher gesehen. Der erste flog über die Straße und sah dabei unglaublich elegant aus, der zweite landete auf einem Baum, als ich mich gerade nach Saunagang Nummer 1 abkühlte. Beide nebeneinander hätten sämtliche Schnepfen aus "Germanys next Topmodel" locker am langen Flügel verhungern lassen. Graureiher sind sowieso viel netter anzusehen als überschminkte Stressgesichter.

Mein Armband? Ist ab. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich immer, wenn ich es wechseln musste, weil ich gelästert hatte, schnell wieder gemotzt habe, um es wieder am "bequemeren" Handgelenk unterzubringen. Außerdem gab es viel Anlass zum Lästern. (Ich werde es wieder anlegen - irgendwann nach dem KS-Marathon. Oder wenn ich einen unauffälligen Weg gefunden habe, alle die, die mir auf die Nerven gehen, zu meucheln.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen