30 März 2010

Es gewittert,

wetterleuchtet, hagelt, grummelt, donnert, lebt. Das Dachfenster der alten Dame von Gegenüber ist noch immer erleuchtet. Ich glaube, sie schläft so kurz wie ich.

Gerade prasselt es derartig laut auf mein Dachfenster, dass ich Elton John kaum noch hören kann.

Wenn ich nicht Sorge hätte, dass dieses Prasseln wieder für einen 10°-Temperatursturz gesorgt hat, würde ich mich auf die Straße stellen, die Arme ausbreiten und Naturgewalt genießen.

Das Donnern macht eine Vorstellung in meinem Kopf: Thor, der Donnergott, der mit seinem Hammer verzweifelt versucht, ein wunderschönes, selbstgezeichnetes Katzenbild an seine Wolke zu nageln.

Nein. Blödsinn. Es ist wahrscheinlich so: 2012 ist nahe. Weltuntergang. Wir werden nicht erfrieren, sondern ertrinken. Poseidon war's.

Oder ist alles ganz anders, und wir haben den Donner gemacht? Den Regen? Die zerstörerischen Gewalten?

Wie auch immer: Ich habe das Gefühl, genau diesen Gewalten sehr, sehr nahe zu sein.

Was könnte ich mehr wollen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen