01 September 2014

Fridolin versucht zu fliehn

Dem Fridolin ging es sauschlecht,
er kam in China nicht zurecht,
und wollte nur nach Hause,
am liebsten ohne Pause.

Doch irgenwie gings nicht voran,
er fluchte ständig "Mann, oh Mann,
was habe ich nur falsch gemacht,
und wer hat sich das ausgedacht,

dass so ein kleiner Pinguin
ganz ohne einen Flugtermin
herumgeschickt wird ohne Sinn?
Das ist doch schlimm!"

Auf einmal flog ihm eine Taube
wild um den Kopf und schrie: "Ich glaube,
Ich bin Dein Hauptgewinn!
Und weiterhin

zeige ich Dir den schnellsten Weg,
der führt direkt zu einem Steg,
an dem ein Boot ablegt,
das Dich zur nächsten Insel trägt.

Der Fridolin rast hinterher,
das Laufen fällt ihm ziemlich schwer,
doch er will weg aus China
und diesem heißen Klima. 

Er schaffts, stürzt sich vom Steg an Bord
und denkt sich: "Endlich komm ich fort!"
Da wird er hinterrücks umhalst 
von diesem fiesen Alienweibchen,
die Heimat wird er nicht erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen