29 März 2015

Herr Schmitt ist krank

... und ich entschuldige mich bei ihm, dass ich ihn der Faulheit bezichtigt habe! Der arme kleine Kerl musste diverse Infusionen, damit verbundene Arztbesuche, Spritzen und eine hässliche Halskrause über sich ergehen lassen.
Jetzt ist er müde. Sehr müde. Deswegen lassen wir ihn schlafen und tragen ihn nur ab und zu in den Garten, damit er ein bisschen frische Luft bekommt. Er soll es gut haben, solange es geht.

Und als wüsste er, dass er vielleicht bald gehen muss, erzählt er eine Menge Geschichten und lässt mich an der einen oder anderen seiner Weisheiten teilhaben.

Auch die Entdeckung des nordhessichen Brüllaffen geht irgendwie auf Herrn Schmitts Konto: Wäre ich nicht so traurig und empfindlich, hätte ich die beiden heute vielleicht gar nicht gehört...

Aber jetzt lassen wir Herrn Schmitt besser wieder in Ruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen