25 September 2016

Wir wären auch gern einmal allein auf dieser Welt...

Immer noch voll idyllisch und putzig pittoresk. Nachdem wir feststellen mussten, dass auch der Holländer älteren Jahrgangs eine Tendenz zur feindlichen Übernahme und zeitweiser Besiedlung kompletter Inseln hat, suchten wir unser Heil in der Flucht (mit immerhin geschätzten 5 km/h und damit in Gefahr, von eventuellen Schwimmern überholt zu werden).
Beim Anblick der Heimsuchung in Gestalt von Rentnern in Cowboy- und Indianerkostümen (das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht!!!), stellte ich mir die Frage, ob die Tatsache, dass einige Holländer gern deutsche Urlauber durch derartige Übernahmen von Liegeplätzen vertreiben, immer noch die Rache für die Besetzung der Niederlande 1940 ist.

Stünde nicht "Anmeeren verboden!" auf einem Schild, wären hier wahrscheinlich auch schon wilde holländische Rentnerhorden unterwegs.

Putzig pittoresk und voll idyllisch.

Die rasch herbeigeschleppte Windmühle ca. 7 km weiter westlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen