05 Oktober 2016

Die Wade der Nation ist jetzt ein Gesäß

Deutschland hat ein neues Krankheitsbild: Die neurogene Verhärtung der Gesäßmuskulatur. Wenn man das googelt, gibt es schon bei der Eingabe von "neurogene" folgende Vorschläge: Neurogene Darmlähmung oder neurogene Blasenentleerungsstörung. Ich habe es mir tapfer verkniffen, dort weiterzulesen und bin auf folgende Informationen gestoßen:

Bei einer neurogenen Muskelverhärtung ist ein Hypertonus des gesamten Muskels gegeben. "Hyptertonus" bedeutet, bezogen auf den Arsch von Mario Gomez, dass der ununterbrochen angespannt ist. Knackarsch als Krankheitssymptom sozusagen. Herr Dr. Müller-Wohlfahrt spricht hier gern von in der Folge auftretendem "ödematösem Saum". Igitt.

Jetzt kommts: Das Gomez'sche Gesäß geisterte ja gestern durch sämtliche Nachrichten. Aber es gibt Hoffnung, denn nach vier Tagen ist alles wieder weg. Laut gesuendernet.de ist dies die empfohlene Behandlung:
 „Sofortmaßnahme: Eiswasserabreibung, Salbenverband.
1. Tag: Eiswasserabreibung, klass. Massage der angrenzenden Muskulatur, lockere Bewegung im Wasser, leichtes Lauftraining.
2. Tag: Steigerung der Belastung unter Beibehaltung der physikalischen Therapie.
3. Tag: Stretching, Gymnastik, Wärme/Elektrotherapie, Regenerationsmassage des umgebenden Gewebes, Steigerung der Belastung.
Ab dem 4. Tag wieder normale Belastung.“*

Die Nation kann aufatmen - Gomez wird überleben. Und kann möglicherweise schon am Sonntag wieder über den Fußballplatz tollen.

Und jetzt mal ernsthaft: Finden Sie es nicht auch völlig bescheuert, wegen einem angespannten Hintern so einen Bohei zu machen???

*All diese wertvollen Informationen stammen von hier: http://www.gesuendernet.de/service-und-wissen/was-ist/item/949-neurogene-muskelverhaertung-ursache-und-therapie.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen