18 Oktober 2016

Frauen sind beim Friseur, Männer unter dem Auto.

Männer und Frauen haben nur wenig gemeinsam, fürchte ich. Spontan fällt mir nur das ein:
  • Wir ziehen uns Sachen an. Manche mehr, manche weniger.
  • Wir waschen uns von Zeit zu Zeit. Manche häufiger, manche seltener.
  • Einige von uns fahren Auto.
  • Einige von uns besitzen bedruckte Papierscheinchen oder Nullen und Einsen auf Bankkonten.
  • Viele haben Haare. An unterschiedlichen Stellen.
  • Wir wohnen irgendwo.
  • Wir werden geboren, und wir sterben.
  • Wir sprechen. Das beinhaltet noch nicht, dass wir auch verstanden werden!
  • Wir haben Grundbedürfnisse: Essen, Trinken, Schlafen. Die Fortpflanzung lasse ich einmal weg; die scheint kein allgemein vorhandenes Grundbedürfnis (mehr) zu sein. 
  • Wir parshippen. (Nein, das ist natürlich Blödsinn! Manche entführen auch fremde Frauen, leben als Single und jammern deswegen rum oder haben eine/n Freiwillige/n offline gefunden.) 

Für die politisch Korrekten, Erbsenzähler, Sensibelchen, Korinthenkacker, Sozialpädagoginnen und Kümmelspalter unter Ihnen: Diese Aufzählung findet mit Blick auf meine Landkarte der Welt statt! Ich lege keinen Wert auf akribische Forschung oder statistische Belegbarkeit. Ich kann nicht beweisen, was ich hier schreibe und will es auch gar nicht. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit; ergänzen Sie gern eigene Punkte mit Ihren eigenen Worten und auf Ihrem eigenen Blatt Papier. Satire lebt von Übertreibung. Wenn Sie das nicht mögen, lesen Sie bitte einen Lifestyle- oder Tierblog.

Und los geht's:
  • Frauen machen sich die Haare. Männer haben welche.
  • Männer brauchen Fakten. Frauen geben Mutmaßungen von sich.
  • Frauen sprechen über ihre Gefühle. Männer über Technik.
  • Männer tun immer genau eine Sache zur Zeit. Frauen hassen das.
  • Frauen kochen. Männer zelebrieren ein Fünf-Gang-Menü. 
  • Männer sind stark. Frauen nutzen das schamlos aus.
  • Frauen tun mehrere Dinge gleichzeitig. Männer hassen das.
  • Männer sind technisch begabt. Frauen improvisieren.
  • Frauen glauben, dass dieses Bild den Raum verschönert. Männer holen die Wasserwaage.
  • Männer haben eine Wasserwaage. Frauen Geduld.
  • Frauen zicken. Männer wollen Argumente.

Undsoweiter. Wie ich darauf komme? Nur so. Sie glauben das nicht? Sie wollen den Grund wissen? Mir doch egal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen