09 November 2016

Nein, ich werde kein Wort über die US-Wahl verlieren!

Nicht angesichts einer zum Islam konvertierten Ex-Punkerin/Ex-Katholikin/Ex-Buddhistin mit Stofftüte über dem Kopf, nicht angesichts der Tatsache, dass der dicke Sigmar den Klimaschutzplan seiner Umweltministerin der Kohle-, Agrar- und Autolobby geopfert hat, nicht mit Blick auf Hunderte von Windrädern, die wegen des Umweltschutzes ein Naturschutzgebiet nach dem anderen zerstören, und schon gar nicht beim Gedanken daran, dass in München gerade eine Mauer um ein Heim für Heimatvertriebene gebaut wird, die höher ist als die Berliner Mauer es war.

Ihnen kann ich es ja verraten: Ich glaube nicht, dass wir schlauer sind als die Amerikaner, so im Ganzen, als Volk. Wir sind nicht umgevolkt, wir sind komplett verblödet! Menschen, die noch vor gar nicht so langer Zeit von Bananen und Reisefreiheit nur träumen konnten, wählen jetzt rechts statt zwangsweise sozialistisch. Das ist ein bisschen so, wie wenn ein Lehrerskind in der Schule nur dadurch auffällt, dass es ins Klassenzimmer kackt. Ja, okay, der Vergleich hinkt. Aber ich finde das Bild so schön und nehme mir jetzt einfach mal die satirische Freiheit, es auch zu benutzen. 

Menschen, deren engste Angehörige nach dem zweiten Weltkrieg aus ihrer Heimat vertrieben wurden, Kinder von Menschen, die Ausgrenzung am eigenen Leib erlebt haben, schreien "Ausländer raus!". Menschen, die mit Ach und Krach den Sonderschulabschluss geschafft haben und glauben "Pegida" stünde für "Perlen gibt es da hinten!", nicken heftig, wenn es heißt: "Die Asylanten nehmen uns die Arbeitsplätze weg!" 

Darüber mache ich mir Sorgen, wenn ich mir denn überhaupt Sorgen machen will! Die Tatsache, dass eine große Zahl von Frauen nach Jahrhunderten der Unterdrückung irgendwelchen Busengrabschern nicht einfach mit Anlauf in die Fresse tritt, sondern bestenfalls unter #aufschrei herumjammert und sexistisches Altherrengeplapper als völlig normal hinnimmt, macht mir Sorgen! Ich habe Angst davor, dass der nette Typ, der mir beim Laufen häufig entgegenkommt, irgendwann ein blaues Auge hat, weil er auf ein paar rechte Volltrottel getroffen ist.

Das, was im Moment um uns herum passiert, ist nichts weiter als die Lieferung unserer Bestellung ans Universum, davon bin ich fest überzeugt. Wir haben die Politik, die Eliten und das Wirtschaftssystem, das wir haben wollten. Oder wir waren zu blöd oder zu träge, das rechtzeitig zu verhindern, zum Beispiel, indem wir Geiz nicht geil finden, nicht alljährlich ein neues Auto kaufen und unseren Kindern wieder beibringen, dass Höflichkeit nicht uncool, sondern lebensnotwendig ist.

Verdammt - ich lese mich schon so, wie sich Hagen Rether anhört... Aber das musste jetzt mal raus. Und ich werde mich nicht entschuldigen. Let's make our brains work again!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen