05 Juni 2017

Menschen, die auf Carports starren

Beim heutigen Hundegang stießen Frieda und ich auf einen LKW, der scheinbar das immer noch wegen Bauarbeiten geschlossene Witzenhäuser Freibad belieferte. 


Da steht sie neben dem neuen Carport, die glückliche, normalverteilte Familie, und freut sich darüber, dass der Familienkombi endlich regengeschützt parken kann. Nicht im Bild befinden sich der Familienhund, die Familienwaschmaschine, der arbeitssparende Thermomix, der gleich neben dem Induktionskochfeld seinen Platz gefunden hat, die Loungemöbel auf der Terrasse und das Gartenhäuschen. Natürlich handelt es sich um Vater, Mutter, Tochter und Sohn, und natürlich steht da kein schrabbeliger Kleinwagen, sondern ein adretter Kombi. 
Was mir persönlich fehlt an diesem Bild, sind die Schürze an der Mami, der Aktenkoffer in Papis Hand, eine Barbiepuppe, mit der das Töchterchen kuschelt und die kleine Matchboxautosammlung des Stammhalters. Ganz offensichtlich ist Wochenende, und die Familie hat sich für einen Moment freigenommen, um sich mit dem Neuerwerb ablichten zu lassen.

Die einzige Frage, die da noch offen bleibt, lautet: Warum können die sich keine Garage leisten???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen