11 Juli 2017

Frau Hasenfurz ist hin

Dieses freundliche, kleine Gedicht habe ich vor längerer Zeit geschrieben. Gerade eben ist es mir beim Durchflöhen meiner noch nicht veröffentlichten Geistesblitze über den Weg gelaufen. Da Frau Hasenfurz inzwischen Geschichte ist und ich es schade fände, Ihnen solche Sonnenblumen der Weltliteratur vorzuenthalten: Bitteschön!


Frau Hasenfurz ist hin

Frau Hasenfurz macht was Soziales,
sagt dreimal „Hurz!“ und glaubt, das war es.
Das, was sie tut, ist wirklich schlecht,
dem Chef jedoch ist alles recht.

Die beiden kennen sich schon lange
und darum hält er ihr die Stange;
vielleicht ist es auch andersrum,
das fragt sich die Umgebung stumm.

Ich kann Frau Hasenfurz nicht leiden
und finde, sie kann ruhig verscheiden.
Gern helfe ich ein wenig nach
und lege sie für immer flach.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Frau Hasenfurz ist nicht hin. Sie lebt noch. Und wenn nicht, bin ich es nicht gewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen