12 August 2017

Noch mehr Kunden aus der Hölle

Verkäuferin: "Guten Tag! Was darf ich Ihnen geben?"
Kundin: "Was ist denn das da hinten links?" Zeigt mit dem Finger darauf.
Verkäuferin: "Dieses hier?"
Kundin: "Nein, da drüben. Ich zeige es Ihnen doch!" Zeigt mit dem Finger immer noch auf das gleiche Teil.
Verkäuferin: "Dann meinen Sie dieses?" Zeigt auf das Teil daneben.
Kundin: "Ja, genau."
Verkäuferin: "Das ist ein M, gefüllt mit sehr viel C, knusprig gebacken und ohne künstliche Aromastoffe."
Kundin: "Ach."
Verkäufern: "Darf ich es Ihnen einpacken?"
Kundin: "Und das da?" Zeigt auf ein anderes Teil. Die Schlange hinter ihr wächst.
Verkäuferin: "Dieses hier?" Zeigt auf das gleiche Teil.
Kundin: "Nein, da drüben. Herrgott, passen Sie doch auf!" Hat ihren Zeigefinger keinen Millimeter bewegt, presst aber zusätzlich die Nase an die Vitrine.
Verkäuferin: "Dieses hier?"
Kundin nickt und hinterlässt dabei Schlieren am Glas.
Verkäuferin: "Das ist ein V. Das heißt so, weil es als Bestandteil vollwertiger Ernährung empfohlen wird. Da sind K, X, R und B drin. Sehr schmackhaft!"
Kundin: "Darf ich mal probieren?" Die Schlange hinter ihr ist weiter gewachsen. Erstes unwilliges Gemurmel.
Verkäuferin: "Nein, das tut mir leid. Wir haben immer mal wieder Probieraktionen, aber heute ist es nicht möglich. Danach könnte ja niemand anderes das V mehr kaufen."
Kundin: "Ach. Schade." Presst die Nase fester an die Vitrine und schnauft leicht. Der Schnodder läuft am Glas hinunter.
Verkäuferin, kampfgrinsend und dabei sehr tief atmend: "Was darf ich Ihnen denn jetzt geben? Oder wollen Sie in Ruhe noch schauen? Dann bediene ich erst einmal die anderen Kunden."
Kundin: "Hm." Legt die Unterarme auf die Vitrine. "Ach, ich weiß es gar nicht. Ich glaube, ich komme später noch einmal wieder. Kann man wirklich nicht probieren?"
Verkäuferin: "Nein, tut mir leid." Beschließt, dass hier kein Geschäft zu machen ist und wendet sich dem nächsten Kunden in der Schlange zu.
Von der Kundin bleiben nur die Abdrücke zurück.

Handabdruck, Hände, Farbe, Wand, Holz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen