Ich weiß nicht, ob die 15 Euro so erschreckend sind oder ob die Menschen grundsätzlich gern und eifrig jede Vorschrift erfüllen. Tatsache ist, dass man gar nicht so schnell gucken kann, wie eine ganze Familie aus dem Auto und in die Warnwesten gesprungen ist, wenn einmal am Straßenrand angehalten werden muss.
Liebe Warnwestenträger/innen, glauben Sie denn wirklich, dass in einer Welt, in der Autofahrer auf der Autobahn in einer Rettungsgasse wenden und diese nutzen, um entgegen der Fahrtrichtung zur nächsten Ausfahrt zu gelangen, dabei in Kauf nehmend, dass die Rettungskräfte nicht zum Unfallort gelangen, darauf achten, ob derjenige, den sie dabei über den Haufen fahren, eine Warnweste trägt???
Ich persönlich halte diesen Glauben für herzerfrischend naiv. Aber bleiben Sie so; es macht Sie sympathisch!
Ein glücklicher Autofahrer bei der Anprobe seiner neuen Warnweste. So gesehen bei http://www.dekra.de/de/warnwesten-pflicht. |
Außerdem schließt die Vorschrift nicht ein, dass die Weste auch getragen werden muss – es besteht also keine Tragepflicht. Das habe ich mir nicht ausgedacht!
Was schade ist. Sie sind doch sehr kleidsam, diese Warnwesten. Und die Menschen darin lustig für die Vorbeifahrenden - egal in welcher Fahrtrichtung - anzuschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen