21 Juli 2018

Bio-Eier im Einkaufswagen - das geht nun wirklich nicht!

Der äußerlich recht normal wirkende und nicht übergewichtige Mensch in der Kassenschlange vor mir hatte in seinem Einkaufswagen: TK-Windbeutel, Fertigfrikadellen, industriell produzierte Leberwurst im Glas, Pommes und allerlei weitere Leckereien, denen man schon von außen ansah, dass die Liste der Inhaltsstoffe lang und nicht natürlich war - und dazu: 6 Bio-Eier.

Da frage ich mich doch: Was will der mit Bio-Eiern? Dem wird doch schlecht, wenn er so etwas Naturbelassenes konsumiert! Weiß er etwas, was ich nicht weiß, und seine Eier passen sehr gut zu dem ganzen anderen künstlichen Kram in seinem Einkaufswagen? Oder ist es ganz anders, und er hat sich gedacht: "Da war doch neulich dieses Fipronil in den Eiern? Kann nicht schlecht sein, die zu kaufen; das Huhn, das die gelegt hat, war wahrscheinlich selbst ein Chemieunfall. Passt!"

Huhn, Henne, Ei, Geflügelproduktion
Diese Hühner würden sich wahrscheinlich einen funktionierenden Chemiecocktail wünschen, damit sie es hinter sich haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen