27 Juli 2018

Was haben Elektroautos und Jean Reno miteinander zu tun?

Erst einmal gar nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jean Reno ein Elektroauto fahren würde; in meiner Vorstellung ist er oldschool und demzufolge mit einem sehr alten Peugeot oder Mercedes unterwegs.

Die Verbindung besteht also darin, dass es eigentlich keine gibt. Jean Reno ist attraktiv, ein E-Auto nicht. Jean Reno ist ein begnadeter Schauspieler, ein E-Auto kann allenfalls auf dem mitgelieferten Mäusekino einen Film abspielen. Jean Reno hat inzwischen ein Alter, das ein E-Auto niemals erreichen wird. Das schafft eben nur der besagte Mercedes. Ohne "E". Selbst mein Charles 
Charles I.
ist mit seinen 22 Jahren älter, als ein E-Auto jemals werden wird.

Bei E-Autos frage ich mich ernsthaft, warum für die Normalverdienerin finanzierbare Modelle so grottenhässlich sein müssen, dass jeder Mensch, der auch nur ein klitzekleines Bedürfnis nach Schönheit verspürt, so ein Ding einfach nicht kaufen kann. Sie sind innen aus Plastik, sie riechen nach Plastik, die Bedienelemente sind aus Plastik; kurz, die Dinger sehen aus wie die gummibereiften Kasperkisten, die sie nun einmal sind, Umweltfreundlichkeit hin oder her.

Zugegeben, so ein Tesla kann auch einmal recht formschön sein, aber so ein Tesla kostet auch fast soviel wie eine Etagenwohnung in einer Kleinstadt. 
Mercedes-Benz, W123, T-Modell Kombi
Sowas.
Auto, Volvo, Oldtimer, Jahrgang
Oder sowas.

Warum machen die E-Autos nicht in schön? Warum nehmen die nicht einen alten Mercedes W123 oder einen Buckelvolvo und bauen da einen Elektromotor rein? Das würde auch andere Menschen anziehen, statt nur diese umweltbewussten Oberlehrer, die solche Dinger gern einmal bevölkern und das A... am vorderen Ende einer Schlange sind.
Nein, ganz ehrlich: Scheiß auf Umweltschutz! Solange es keine E-Autos gibt, die meinen Sinn für schöne Formen und Materialien befriedigen, steinalt werden und mit einem Backwarenchauffeursgehalt finanzierbar sind, bleibe ich bei meinem Charles oder seinem Nachfolger.

Bildergebnis für jean reno deep blue seaAchja, Jean Reno: Mir kam gestern in einem Handwerkerauto jemand entgegen, der exakt so aussah wie der junge Jean Reno. Das war ein sehr schöner Anblick. Trotzdem ploppte sofort die Frage in meinem Gehirn auf, ob der Mann  weiß, wem er so ähnlich sieht. Oder ob der Arme überhaupt keine Ahnung hat, wessen Doppelgänger er ist, vielleicht furzt, in der Nase bohrt, dabei strotzedoof daherredet, ohne eine Vorstellung von dem optischen Erbe zu haben, das er da gerade besudelt.

An Vögel habe ich auch gedacht heute früh. Es interessiert mich brennend, wie die das machen, dass sie immer kurz vor der Morgendämmerung anfangen zu zwitschern. Ob die eine innere Uhr haben? Und wenn ja, stellt die sich selbst auf Sommer- oder Winterzeit um???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen