08 Januar 2009

A...kalt - immer noch

Hannover, Flughafen, ca. 10.30 Uhr. Das Thermometer zeigte heute morgen -25° an, und ich bin sehr froh, mich für das Taxi entschieden zu haben. Als ich mit dem freundlichen Fahrer, der seit der Verladung meiner (wie ich später herausgefunden habe) 22 kg schweren Reisetasche über Rückenprobleme klagt, an der Bushaltestelle der bereits mehrfach lobend erwähnten Gesellschaft vorbeifuhr, standen dort ca. 15 Kinder, teilweise festgefroren, teilweise wild herumhüpfend und Grimassen schneidend.
Der Bus hätte eine halbe Stunde vorher abfahren sollen. Hapüh.

Irgendwie geht alles rasend schnell. Mein Flug wird gerade aufgerufen, dabei bin ich doch noch gar nicht richtig weg! Was wollen die jetzt schon von mir?

Mir geht es ein bisschen wie diesem Indianer, der sich nach einer Zugfahrt neben die Gleise setzt und darauf wartet, dass auch sein Geist ankommt. Meiner schläft noch. Oder geht im Schnee spazieren. Er will gar nicht ins Warme, der blöde Geist!

Andererseits: Machen, was ich will, laufen, wann ich will, nur ich und er - das sollte ihn doch dazu bringen, mit mir zusammen in den Flieger zu steigen.

(Beim Blick in die Runde stelle ich fest, dass wir den Altersdurchschnitt am Flugsteig gerade um 15 - 20 Jahre gesenkt zu haben scheinen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen