01 März 2009

Sport? Ich? Wieso?

Aha, da bin ich jetzt also. Der Rückenkurs. Die Frau, die da in den Raum gerast kommt, macht mir irgendwie Angst. Sieht erschreckend tatendurstig aus. Hoffentlich will die nicht, dass ich mich bewege; ich habe den ganzen Tag hinter der Theke gestanden und Gebäck verkauft. Mein Rücken tut weh, meine Beine sind schwer, und ich will liegen. Nichts sonst.

Och nö, jetzt erklärt die, dass wir uns irgendwelches "Handwerkszeug" holen sollen. ICH WILL MICH NICHT BEWEGEN! Jedenfalls nicht mehr heute. Kann die den Kram nicht einfach erzählen, und ich mache ein wenig die Augen zu?

"Zeigt mir doch mal, wie Ihr eine Kiste hochhebt."

Sie hat mich nicht angeguckt. Am besten halte ich mich weiter bedeckt.

"JETZT!!!"

Was schreit diese blöde Kuh so rum? Ich habe gearbeitet! Ich hatte keine Zeit, in irgendeinem Fitnessstudio Kaffee zu trinken und mich ein bisschen zu unterhalten. Ich habe die ganze Zeit gestanden. Nicht rückenschonend! Und ich werde den Teufel tun und jetzt noch irgendwelche albernen Bretter aufheben. Ich will liegen!

Nee, ne! Jetzt will die auch noch, dass wir alle Liegestütz machen. Weil wir ja diese albernen Muskeln brauchen. Habe ich gesagt, dass ich aussehen will wie diese Zicke? Will ich Muckis oder die? Nein, ich will keine, ich will meine Ruhe und dabei halbwegs brauchbar aussehen. Nicht so ausgezehrt und sportlich, nein, ich bin eine Frau, und ich stehe dazu! Und die Kisten trägt sowieso mein Männe. So!

Und wieso guckt die mich jetzt so böse an? Habe ich ihr irgendwas getan? Letzte Woche, bei der Entspannung, habe ich sie sogar gelobt, weil sie so schön monoton geredet hat. Aber heute... Die ist doch nur Fitnesstrainerin geworden, weil es für ein Zahnarztstudium nicht gereicht hat. Für einen normal arbeitenden Menschen hat die doch gar kein Verständnis. Und angeben tut sie auch noch mit ihrer Fitness. Ich wäre auch fit, wenn ich nicht den ganzen Tag hinter der Theke stehen müsste! Zicke!

Wenn ich bloß erst meine Krankenkassenbescheinigung hätte und hier raus wäre! Zwei Monate im Jahr müssen reichen. Echt jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen