03 April 2009

Gelaufenes Lampenfieber

So langsam nimmt meine Aufregung zu. In drei Tagen ist es soweit: Mein erster Halbmarathon. Zum Halbzeitgeburtstag (vorausgesetzt, ich laufe nicht vor den nächsten Bus).
Heute, beim wahrscheinlich letzten Lauftraining, haben sich Beine, Füße und Achillessehnen auf das Allerheftigste beschwert. Ich habe ihnen erklärt, dass heute der Schongang dran sei und sie sich schonmal an dieses Tempo gewöhnen sollten. Denn wenn Kampfschwein, Kerl, Diva und ich erstmal auf der Strecke sind, müssen sie sich warm anziehen. Wir werden keine Rücksicht auf ziepende Achillessehnen, verkürzte Wadenmuskulatur oder Knieschmerzen nehmen. Wir werden rennen. Wie der Teufel, wenn es sein muss.

Glücklicherweise rennen wir nicht gegen die Uhr, sondern mit Publikum. Das freut die Diva, und sie hat mich heute gezwungen, diese sehr vorteilhaften Frühlingslaufklamotten noch einmal zu waschen.
Vor längerer Zeit hatte ich einmal eine Affäre. Die behauptete immer, ich wäre ein "Poser". Wenn ich gut drauf war, habe ich voller Stolz geantwortet: "JA!Bin ich!" Wenn ich gerade wieder eine "Ich darf nicht sein, wer ich bin, weil ich dann anderen auf die Füße treten könnte"-Phase hatte, war es mir peinlich.

Jetzt ist jetzt. JA!!! Ich bin ein Poser! Ich bin eine Diva! Ich bin schnell! Ich bin ein Kampfschwein! Ich liebe Publikum! Ich will gut aussehen, während ich mir die Seele aus dem Leib renne!

Wer bist Du???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen