25 April 2009

Konferenzen

Demnächst steht eine Art Konferenz an. Ich darf nur maximal zwei meiner Anteile mitbringen, einen freundlichen und einen zickigen. Was also mache ich mit den anderen? Kampfschwein und Rampensau tröten schon jetzt: "Ohne uns brauchst Du nirgendwo hinzugehen, das bricht Dir den Hals, Du Weichei!" Ich erkläre ihnen, dass ja noch nichts entschieden ist.
Der Widder findet, dass er auf jeder Wiese zuhause ist und es somit überhaupt keinen Grund gibt, ihn zuhause zu lassen. Sein Aszendent stimmt zu. Ich erkläre ihnen, dass ich ja die Reise noch nicht geplant habe.
Der Energieprotz ist ein wenig angepisst. "Eine Konferenz ohne mich? Da schläfst Du doch sofort ein, wo Du doch keinen Kaffee trinkst!" Ich erkläre ihm, dass ich noch gar nicht sicher bin, ob ich hinfahre.
Das Einzelkind stellt sich direkt neben Kampfschwein und Rampensau. "Was machst Du denn ohne mich, wenn Du auch mal etwas sagen willst? Feuchte Hände kriegen, sonst nix!" Ich erkläre ihm, dass ich mich noch in der Entscheidungsphase befinde.
Sportjunkie und Wegläuferin finden, dass eine Konferenz, wo man nur stillsitzen und zuhören soll, sowieso Mist ist. Und ungesund und unbefriediegend obendrein. Ich erkläre ihnen, dass ich nirgendwo hingehe, wo ich nicht laufen kann.
Der Putzteufel fragt: "Und wie sieht es um Dich herum aus, wenn Du mich nicht mitnimmst?" Ich erkläre ihm, dass ich mich vor der Konferenz noch mit den anderen abstimmen muss und vorher ganz bestimmt noch einmal saubermache.
Zicke und Diva sind sich einig: "Du gehst nirgendwohin, ohne Dich vorher ordentlich aufzubrezeln! Sonst umschwärmt Dich keine Sau!" Die Zicke fügt hinzu: "Und wehe, Du bist nett!" Ich erkläre ihnen, dass ich sowieso viel lieber zuhause bleiben möchte.
Das Sonnenkind ruft: "Aber mich musst Du mitnehmen! Ich bin zu allen nett, und alle finden mich nett. Mit mir hast du eine gute Zeit!" Ich erkläre ihm, dass ich mich freuen würde, wenn es nach dem Aufstehen das gleiche Engagement zeigte.
Zum Schluss meldet sich die Lebenskünstlerin zu Wort: "Mach, was DU willst, und Du wirst Dich gut fühlen!" Ich erkläre ihr, dass sie vollkommen recht hat und sage meine Teilnahme ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen