03 August 2009

Dienstwagenaffäre und Vollbeschäftigung

... lassen sich vereinbaren!

F.-W. Steinmeier startet zur Aufholjagd und hofft, es seinem großen Vorbild, dem armanitragenden, dunkelgetönten und gazpromunterstützten Herrn Schröder nachmachen zu können. Dem gelang es vor vier Jahren, trotz schlechter Umfragewerte mit vollmundigen und gleichzeitig leeren Versprechungen an Frau Merkel heranzurücken. Allerdings disqualifizierte er sich unmittelbar nach der letzten Hochrechnung, indem er in die Kinderrolle zurückfiel, sich auf den Boden warf und schrie: "Mit der spiele ich nur, wenn ich Chef sein darf! Die ist doof! Ich will Kanzler werden!"


Aber das ist lange her, und Herr Schröder genießt den wohlverdienten Ruhestand samt Pensionszahlung und Vorstandsgehältern, während Herr Steinmeier gegen den Untergang kämpft.

Aber Vollbeschäftigung ist machbar, da bin ich sicher. Offenbar hat ja nicht nur Frau Schmidt Dienstwagen und Chauffeur im Urlaub dabei, sondern auch einige andere Damen und Herren der politischen Elite. Es ist also nichts weiter zu tun, als jedem Abgeordneten des Bundestages einen zusätzlichen Urlaubsdienstwagen samt Chauffeur zu genehmigen, und schon gibt es 613 Arbeitsplätze mehr.
Dann sind da noch Landtage und Bundesrat; jeder Abgeordnete hat diverse Assistenten, Sekretärinnen und was man sonst noch so braucht, um im Berlin des zweiten Jahrtausends ohne Bargeld zu überleben. Auch die sollten ihre eigenen Urlaubsdienstwagen bekommen - es muss ja nicht gleich die gepanzerte S-Klasse von Frau Schmidt sein, ein Phaeton, A8 oder 7er BMW tut es notfalls auch.

Das kurbelt die krisengeschüttelte Autoindustrie wieder an. Außerdem muss die Zahl der Ordnungshüter erhöht werden, da die arbeitsscheuen Harz-IV-Empfänger nicht mehr nachmittägliche Gerichtsshows gucken, sondern auf die Straße gehen, und schon sind wir dichter an der Vollbeschäftigung als wir uns jemals erträumt hätten.

Haben Sie den Denkfehler gefunden?

Bei Vollbeschäftigung gibt es keine Harz-IV-Emfänger mehr - die sind Chauffeure der neuen Urlaubsdienstwagen, putzen die Ferienhäuser der Abgeordneten oder hüten deren Kinder und haben keine Zeit zu demonstrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen