06 November 2009

Die Bauchfalte

Ich sitze auf der Couch, fühle mich ausgeleuchtet und arbeite an der optimalen Pose.
Er knipst.
Schaut auf das Display seiner Digitalkamera, dann sehr strafend auf mich, kommt auf mich zu und fragt: "Was erkennst Du auf diesem Foto?"
Ich schaue sehr genau hin (habe das Gefühl, meine Antwort könnte benotet werden) und sage zaghaft: "Den Schalter hinter mir? Stört der???"
"Sieh noch einmal hin - ich meine nicht das Ambiente!" antwortet er etwas unwirsch.
Ich sehe nichts und sage ihm das auch.
"Und was ist das hier?"; er deutet auf meinen Bauch.
Jetzt erkenne ich entsetzt, was er meint. Da ist eine Falte mittschiffs, perfekt ausgeleuchtet, Six-Pack-zerstörend und höchst unattraktiv.
"Kann man das retuschieren?" frage ich ihn hoffnungsvoll.
"Nein. Wir machen das nochmal, und Du ziehst den Bauch ein."
"Okay."

Wir machen es nochmal, und ich ziehe den Bauch ein.
"Lächeln!" ruft es hinter dem Strahler.
Ich lächle.
"Nein, kein Kampfgrinsen! Lächeln!"
Ich packe meine frischgeputzten Zähne wieder ein und verziehe vorsichtig das Gesicht. Weil ich nicht atme (immerhin versuche ich jetzt seit geraumer Weile, eine Bauchfalte zum Verschwinden und gleichzeitig meinen Busen zwecks Ablenkung bestmöglich zur Geltung zu bringen), wird es eher eine Grimasse. Ich spüre es selbst.

"Lass uns etwas anderes versuchen." sage ich und zeige ihm meinen Hintern.
Sofort ist er versöhnt und knipst wie besessen drauflos, nicht ohne mir ein Kompliment nach dem anderen für meine großartige Figur zu machen.

Und die Moral von der Geschicht': Halte den Leuten Deinen Arsch ins Gesicht, und sie sind zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen