24 April 2010

Erst wird es heiß, dann kalt...

"Die Liebe ist ein wildes Tier,
sie kratzt und beißt
und sucht nach Dir.
Rastet auf gebroch'nen Herzen,
geht auf Jagd bei Kuss und Kerzen.

Erst wird es heiß, dann kalt,
am Ende tut es weh."

Das war frei nach Rammstein (Herzlichen Dank an die Herren!).

Gelogen haben sie nicht. Liebe fängt an, irgendwie. Chemischer Unfall, zufällige Begegnung, was auch immer.
Dann wird sie. Entwickelt sich. Zwei Menschen tauschen Trancen. Chemische Verbindungen spielen verrückt. Warm wird es meistens auch, egal, in welcher Jahreszeit.
Manchmal bekommt eine/r von beiden Angst. Vorbei. Kurz und schmerzvoll. Es wurde nicht kalt, bevor es weh tat.

Oder man entscheidet sich, Trance und chemische Verbindung längerfristig zu teilen. Dann wird es erst heiß, dann kalt, und dann tut es wirklich weh. Vor dem Wehtun stehen allerdings gemeinsamer Alltag, eine allzuoft benutzte Zahnbürste und zerknüllte Handtücher.

Sex findet statt. Mit Glück gemeinsam. Normalerweise irgendwo anders. Mit wenig Glück nur noch im Kopf. Aus gemeinsamen Hitzewallungen wird einsames Frieren.

Jetzt wird Frühling. Das Frieren hat ein Ende, verliebt oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen