15 Juni 2010

Erkenntnisse und Veränderung in Erwartung der Sommersonnenwende

"Alles bleibt anders." sang einst Herr Grönemeyer. Ich singe besser nicht. Ist so auch schon schlimm genug.

Kennen Sie das? Auf einmal, ohne Vorwarnung, platzt eine Erkenntnis in Ihr Gehirn, und Sie müssen ihr gehorchen? Denn diese Erkenntnis ist voller Vernunft, Verheißung, Verliebtheit in sich selbst. Zeigt Ihnen, warum Sie bisher getan und gedacht haben, was Sie bisher getan und gedacht haben. Ist sozusagen die Quintessenz all Ihrer Kämpfe.
Was tun?
Die Erkenntnis willkommen heißen und tun, was sie sagt?
Oder rasch wieder unter den Tisch zurück, die Ohren zuhalten und das Bier aus der Kiste holen?

Meine Erkenntnis hat sich angekündigt und war darum nicht beängstigend, sondern ermutigend. Sie hat gesagt, dass ich sein soll, wer ich sein will. Möglicherweise habe ich das in mühevollen Versuchs- und Irrtumsreihen herausgefunden und danke meiner Erkenntnis für ihre Geduld.

Es geht auf die Sommersonnenwende zu. Es wird mystisch. Es darf gezaubert werden. Kraftorte werden sichtbar, Göttinnen zeigen sich. Leben ist, überall.

LEBEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen