22 Juli 2010

4 Zwerge

Heute auf der Heimfahrt vom Kurs (Ja, ich weiß, es sind ca. 500 m Luftlinie von meiner Wohnung zum Sporthaus! Aber es hat geregnet! Da wird das Auto genommen, wenn man auf dem Dorf wohnt! Zugegeben, das Auto wäre auch genommen worden, wenn man in Flensburg Regen angesagt hätte...) habe ich den Ohrenbär auf NDR Info gehört. Der Ohrenbär ist klasse, und wenn ich zufällig im Auto sitze, höre ich ihm immer.
Heute ging es um vier Zwerge und ein Reh: Rechenzwerg, Schaufelzwerg, Fütterzwerg, Schiebezwerg. Und eben Reh. Sie nannten sich gegenseitig "Rechi, Schaufi, Fütti und Schiebi" und die sieben Zwerge von Schneewittchen waren ihre Urahnen. Irgendwann wollten sie Schneewittchen auch einmal besuchen, aber in dieser Folge mussten sie sich mit einer hungrigen Katze herumschlagen, die ein Auge auf den Fütterzwerg und sein Reh geworfen hatte.
Dann haben aber die Zwerge ihr Zwergendrohlied gesungen, eine nette alte Dame ist gekommen und hat die sich wild sträubende Katze weggetragen, und alles war gut.
Allerdings bin ich nicht mehr im Auto sitzen geblieben, um mir auch das Ende anzuhören. Rechi, Schaufi, Fütti und Schiebi hatten nämlich eine Idee, wie sie hungrige Katzen fortan auf Abstand halten könnten, und weil ich dringend meine Biokiste in die Küche tragen wollte, kann ich Ihnen jetzt leider nichts über diesen Plan berichten.

Aber wahrscheinlich halten Sie mich jetzt ohnehin für völlig bekloppt und würde gar nicht glauben, dass der "KatzenvonZwergenabhaltePlan" auch wirklich funktioniert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen