15 August 2010

Ein perfektes Wochenende

Ich muss heute ein sehr großes "Dankeschön!" an das Leben loswerden. Das Wochenende war unglaublich schön, bewegt, teilweise schmerzhaft, manchmal sonnig, in Teilen verregnet. Ich habe mich verliebt.

In eine Laufstrecke.

Hoffe, dass ich sie wiedererkennen werde, wenn ich versuche, ohne Wettkampfdruck zu laufen und zu genießen. Heute habe ich dann doch mehr auf meine Füße, den Vordermann und die nächste Steigung geschaut als auf die Landschaft. (Von der man wegen Dauerregen auch recht wenig gesehen hat.)

Aber ich habe einmal mehr festgestellt, dass jede einzelne Minute unglaublich kostbar ist. (Und es mir völlig gleichgültig, ob Sie das jetzt für so einen Motivationsmist halten...) Keiner dieser Eindrücke, die ich heute hatte, wird jemals wiederkommen; sie waren einzigartig. Der regennasse Fußweg, der steil bergab führte, die beiden Herren, die am Straßenrand standen und klatschten, der kleine Junge, der nicht so recht verstand, warum man ihn vor die Haustür geschleppt hatte, der Bussard im Feld, der Platzregen, der Nieselregen, der Wind - all das werde ich nie wieder erleben.

Meine Mutter, die mir erst zugehört und dann von ihren eigenen Erlebnissen erzählt hat, der Blick in ihre unglaublich jungen, strahlenden Augen, das breite Kreuz meines Lieblingsphysiotherapeuten, der mir beim Lauf auf einer der gemeinen Steigungen enteilte, die Begegnungen während des Laufens, die drei vollgeheulten Taschentücher, während ich "True Women" angeschaut habe, den Genuss, das neue Live-Album vom Grafen hören zu dürfen und all die Bilder, die dabei durch meinen Kopf geisterten; all das wird es so nie wieder zu sehen/hören/fühlen geben,

Das Leben schenkt sich. Jeden Tag neu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen