30 August 2010

Eine effektive Trainingseinheit

sieht anders aus... Sieben (in Zahlen: 7!!!) Minuten auf dem Crosstrainer, dabei stolze 46 Kalorien verbraucht, ein bekanntes Gesicht taucht neben dem Trainingsgerät auf, und alle Energie wird auf die zwischenmenschliche Kommunikation gerichtet. Eine ganze Weile später beschließen die Kommunizierenden, dass es sinnvoll sein könnte, sich noch etwas zu bewegen. Man bewegt sich zunächst auf ein weiteres Gerät zu, um dann noch einmal ausführlich das Für und Wider sportlicher Betätigung zu diskutieren. Aber man ist ja schonmal da. Nach weiteren dreißig Minuten angeregten Gesprächs wird das Trainingsgerät betreten - für ca. 15 Minuten, der Trainingspuls dümpelt bei 115 Schlägen pro Minute (Die ich auch zähle, wenn ich mich - aus welchen Gründen auch immer - leicht echauffiere.), Kalorienverbrauch knapp unter 100. Das ist nichtmal ein Schokokuss!! Aber man hat geschwitzt und kann sich jetzt besten Gewissens noch ein halbes Stündchen unterhalten. Was man auch tut.

Ich bin gerade 30 Kilometer Auto gefahren für 22 Minuten Crosstrainer! Das ist eine mögliche Version.

"Boah, ich war heute fast zwei Stunden in der Muskelbude!" werde ich erzählen, wenn man mich danach fragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen