25 August 2010

Leben. Ist.

Zeit bleibt nicht steh'n,
Leben verrinnt,
mit jedem Tag,
der neu beginnt.
singt Eisblume.

Nein! Schreit es in mir, aus mir. Leben verrinnt nicht, es IST. Und es ist an mir, es zu leben und all diese Geschenke anzunehmen. Leben ist mehr als ein- oder aus zu atmen.

Leben ist (für mich) der Rabe auf dem abgeernteten Feld, ist die Kassiererin, die mich anlächelt, ist dieser eine Stern, den ich von meinem Dachfenster aus sehen kann, ist der Besuch bei meiner Mutter, deren Augen mich anleuchten wie der letztgenannte Stern, ist die Entscheidung, Verbindlichkeit statt kurzlebigen Handauflegens zu wählen, erfülltes Alleinsein statt "Lieber IHN als niemanden!", ist das Gefühl von liebevollen Händen auf meinem Körper, sind Gedanken, die durch meinen Kopf schießen, gepaart mit dem Mut, sie auch zu äußern. Ist ein kleiner, schwarzer Hund auf meinem Schoß.

Leben ist. Leben bewertet nicht. Leben schenkt. Jeden Tag neu und alles. Ich bin Leben. Ich habe Leben. Leben schenkt sich. Jeden Tag neu und mit allem.
Leben ist. Es fordert nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen