06 September 2010

Happy Birthday, Kampfzwerg!

Beim Armdrücken gewinnst Du gegen mich,
obwohl ich die Fitnesstrainerin bin.
Deine Ratschäge treiben mich manchmal zur Weißglut,
und meine schlägst Du in den Wind.
Du bist erfreulich unanstrengend;
da, wenn ich Dich brauche,
akzeptierst Funkstille.

An Geburtstagen schaut "man" ja gern einmal zurück:

Ich erinnere einen 1.000-Meter-Lauf, den wir als Erste und Zweite beendet haben, obwohl wir schon damals geraucht haben und Sport völlig überflüssig fanden. Trotz und Freundschaftsgefühle können ein starker Antrieb sein...

Die Brücke... Anschließend wilde und ungehemmte Lachanfälle im Chemieunterricht.

Schwofen zu "Hotel California", knutschen auf der Tanzfläche.

Gestritten haben wir uns auch. Einmal so sehr, dass wir ein paar Jahre Funkstille hatten.

Glücklicherweise waren die guten Gefühle stärker.

Ein Wochenende bei Dir ist für mich wie zwei Wochen Urlaub.

Was ich Dir wünsche? Nichts, was Du Dir nicht auch wünschen würdest: Jeden Tag zwei bis drei Stunden Sport, glücklich um 4.00 Uhr aufstehen, einen Kühlschrank voller vegetarischer Bioware und das nötige Kleingeld, um (nicht nur) den Lieferservice zu bezahlen.

"In echt": Sei glücklich. Jeden Tag. Jede Minute. Das ist der einzige Sinn unseres Lebens. Und 42.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen