03 Oktober 2010

Tag der Deutschen Einheit

... war früher immer der 17. Juni. Da wurde die Mauer fertig gestellt. Oder so.

Jetzt ist es der 3. Oktober, und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, warum man diesen Tag feiern soll.

Heute jedenfalls ist Sonntag, und das bedeutet, dass der Tag der Deutschen Einheit nichts bedeutet, weil man sowieso frei hat. Helmut Kohl hat sich aus dem Rollstuhl gemeldet, Herr Gauck möchte Hartz-IV-Empfänger (Können Sie das Wort noch hören, gleichgültig, ob Sie betroffen sind oder nicht???) und integrationsunwillige Personen mit Migrationshintergrund stärker fordern. Nix wie los! Sollen die zwangsweise zur Erhaltung der durch den letzten Winter extrem mitgenommenen Autobahnen insbesondere im Westen der vereinten Republik eingesetzt werden oder doch lieber als Abfalleinsammler?


Dann ist da noch so ein holländischer Herr unterwegs in Berlin und wettert gegen muslimische Unterwanderung.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist das meine geringste Sorge. Ich fürchte mich viel mehr vor Überblödung. Und die ist absolut einheitsunabhängig. RTL, ZDF, ARD, SAT 1 und Pro7 werden in allen Teilen der zwangsvereinigten Republik empfangen, und die Wahrscheinlichkeit, dass der gesamtdeutsche IQ unter die Baguettegrenze sinkt, ist bundeslandunabhängig entschieden zu hoch.

Ein Hoch auf blühende Landschaften und frisch gezündete Synapsen!

1 Kommentar:

  1. Anonym11:57 AM

    Sie googlen vielleicht noch einmal über den 17.Juni (1953). Und danach über den 13.August 1961. Nur interessehalber.

    Ihr Wort "Überblödung" merke ich mir, darüber sinnend, ob nicht "Unterblödung" (im Sinne von heimlicher Unterwanderung durch Blödheit) angebrachter wäre.

    AntwortenLöschen