19 März 2011

Da hängt ein Mond am Himmel,

unglaublich rund, riesig groß, beeindruckend!

Gleichzeitig höre ich im Radio, dass französische Truppen in Libyen gegen Ghaddafi vorgehen, Fukushima 1 möglicherweise gekühlt werden kann, die mir extrem unsympathischen Bayern gewonnen haben und dass Knut gestorben ist.
Und das ist neben dem Mond der einzige mich beeindruckende Eindruck des Tages (neben einer sehr spannenden Fortbildung): Knut hat mich schon eine Zeitlang begleitet, und ich habe mir mehr als nur einmal die Frage gestellt, ob es wildtiergerecht, dem menschlichen Wissensdrang geschuldet oder altruistisch ist, ein Tier, dass im "freien Leben" gestorben wäre, aufzupäppeln und zum Medienstar zu machen. Ich habe mir keine Antwort geben können. Auch ich fand Knut "unglaublich süß".

Der Mond. Er ist wirklich riesig, fast orange, mystisch. Wenn es nicht so arschkalt draußen wäre, würde ich jetzt zaubern gehen. (Naja, wenn ich ehrlich bin, wüsste ich gerade nicht, was ich herzaubern würde...)

Aber auf eine Anhöhe steigen und den Mond anheulen wäre jetzt schon nett...

Blöderweise bin ich erstens zivilisiert und zweitens gerade für den Öffentlichen Dienst tätig...

Manchmal wäre ich schon gern Knut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen