12 November 2011

ICH BIN GELAUFEN!!!

Nicht weit. Eher langsam. Und auch nur kurz. Trotzdem habe ich ununterbrochen im Kreis gegrinst und mit bei sämtlichen zuständigen Göttinnen und Göttern dafür bedankt.

Ich bin nämlich seit fast einem halben Jahr nicht mehr gelaufen. Vor allem aber war ich mir nicht sicher, ob ich jemals wieder laufen werde. Hätten Sie mich vor vier Monaten gefragt, ich hätte mich wortlos abgewendet und gedacht: "Rede Du nur. Ich fühle es anders!"

Heute also bin ich gelaufen. An der Ostsee. Bei gefühlten 0°, im Westen der Vollmond, im Osten die aufgehende Sonne. Richtig dramatisch also. Die perfekte Kulisse für meine Rückkehr ins wahre Leben - ins Läuferleben nämlich.

Wer mich kennt oder wer selbst läuft, hat möglicherweise eine Vorstellung, dass ich gerade innerlich gleichzeitig Samba tanze, eine Kerze anzünde und den Göttern opfere.

Vor ein paar Monaten habe ich frustriert und traurig unter meine knapp 4000 km bei jogmap ein "Ich lief, also war ich." gesetzt. Kurz darauf habe ich meinen Account gelöscht, weil ich es nicht aushalten konnte zu sehen, was vorher ging und jetzt vielleicht niemals wieder gehen würde.

Heute stehe ich am Wasser, ein leichtes Ziehen an den Oberschenkelrückseiten und kalten Wind im Gesicht: Ich laufe, also bin ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen