05 November 2011

Leben. Punkt.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokoladenei in einer Hand, Veneziano in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt! ! ! " (ist ein Zitat, und ich weiß nicht, von wem...)

Ja, genauso sollte das Leben sein! Ich habe zwar nicht den Schatten einer Ahnung, wer Veneziano ist, aber das Schokoladenei nehme ich!

Wäre es nicht großartig, am Ende sagen zu können: "Ich habe alles mitgenommen, was es gab!"

Wäre es nicht traumhaft, wenn auf dem Grabstein eingraviert wäre: "Sie hat jede Minute geliebt."

Wäre es nicht wunderschön, wenn die liebsten Menschen später sagten: "Sie hat mein Leben berührt."

Wäre es nicht unglaublich wichtig, genau jetzt anzufangen?


4 Kommentare:

  1. Nach wie vor schau ich immer wieder gerne in deine blogs. Heute wollt ich dir auch mal schreiben: Der Text mit dem Schokoladenei und dem Veneziano ist so ähnlich auch aus einer superschönen Powerpoint-Präsentation. Ich würde sie dir gerne irgendwie schicken...oder vielleicht kennst du sie:
    sie hat als Überschrift "weibliche Selbstsicherheit" und wird gerne von Frau zu Frau an weiblichen Gedenktagen verschickt. Falls du Interesse hast, melde dich! Leibe Grüße Florinda

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Und die Powerpoint-Präsentation hätte ich sehr gern.
    Liebe Grüße, Guapa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Guapa, ich hab auf die Benachrichtigungs-Email geantwortet, und die PPP angehängt...aber ich weiss nicht, ob du das bekommst!
    Falls nicht, gib mir doch einfach eine passende emailadresse!
    Liebe Grüße, Florinda

    AntwortenLöschen
  4. annakoenigin@googlemail.com

    Und nochmals Dankeschön! :-)

    AntwortenLöschen