08 Februar 2012

Frühlingserwachen

Einstellige Minustemperaturen! Mein Auto sprang heute früh anstandslos an und hinterließ keine schwarzen Wolken, die mich als Umweltsau und meinen kleinen, unschuldigen Diesel als Dreckschleuder in Verdacht brachten, als es noch etwas kühler war.

Nein, heute war es nahezu kuschelig warm! Ich habe meinen Mittagsspaziergang mit offenem Mantel gemacht (okay, dieser Mantel lässt sich bei meinem winterbedingten Übergewicht einfach nicht schließen - aber wenn man begeistert guckt, halten einen alle für extrem kälteresistent). Was ich auch bin, kälteresistent. Im Büro hatte man sich für eine von zwei möglichen Heizungsvarianten - Eisschrank oder Sauna - entschieden, und ich entschied, dass ärmelfrei die adäquate Bekleidung für diese brüllende Hitze sei.

Warten Sie auf eine Botschaft? Es gibt keine. Mir ist nicht mehr kalt, mein Auto springt an, ich mag meine Arbeit, und ich mag mein Feierabendbier, solange es nicht gefroren ist. Ich mag Klavierimprovisationen zur Entspannung, und ich kann mir gerade beim Dickwerden zusehen. Was mir vollkommen gleichgültig ist - ich schaue mir nämlich gleichzeitig beim Nettzumirsein zu. Das ist zugegebenermaßen noch ausbaufähig. Aber Dickwerden ist doch ein guter Anfang, finden Sie nicht?

Und was den erwachenden Frühling betrifft: Da sind immer noch Schneeglöckchen, die nicht erfroren sind! Direkt neben dem gefrorenen Flussufer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen