26 Februar 2012

Immer noch Tag 5 - Fotoshooting

Wenn Sie mich jetzt sehen könnten! Nix mit zu großem Herrenschlafanzug, Wohlfühlklamotten und zusammengeprummeltem Haarschopf!

Nein, ich hatte heute ein Fotoshooting. Das hat alles in allem nur 15 Minuten gedauert, aber das Schminken, Frisieren und Aufbrezeln etwas mehr als 2 Stunden. Dafür sehe ich jetzt aber auch aus wie meine schöne Zwillingsschwester. Wirklich, Sie würden mich vom Fleck weg heiraten! Und ich würde "Ja!" sagen, wenn Sie alt und reich genug wären.

Ist schon faszinierend, was so ein paar Löckchen, schwarzgemalte Augen und knallroter Lippenstift aus einer Alt-Emanze machen können...

Ich war sogar in Versuchung, diese komischen Stöckelschuhe, mit denen ich von der Umkleide zum Fotografen gestolpert bin, anzubehalten und einen Stadtbummel zu machen. War ja auch irgendwie zum Frühlingsgefühle kriegen heute.

Das habe ich gelassen - die Spritpreise, Sie verstehen? - und bin stattdessen mit meinen frisch ondulierten Löckchen Trampolin gesprungen. Ohne High Heels. War auch nett. Ich bin unglaublich gespannt auf die Fotos und werde Sie natürlich gern daran teilhaben lassen, wenn Sie mögen.

Überhaupt war ich heute nahezu hyperaktiv: Yoga und Meditation frühmorgens (okay, Meditation und Hperaktivität schließen sich gegenseitig aus, das gebe ich zu), vormittags im Regen losgelaufen, auf den letzten paar Kilometern fiesem Gegenwind getrotzt und trotzdem für eine übergewichtige Ex-Rückenkranke eine ganz akzeptable Zeit, dann zum Friseur, wo gedröhnt und geföhnt und fotografiert wurde, Gemüse geschnippelt, Suppe gekocht, meinen Geburtstagskurzurlaub gebucht. (Liebste Janine, keine Sorge - Südtirol steht fest auf meinem Terminkalender!) Ich werde eine Mörderkohle in drei Tagen ausgeben und mich nochmal aufhübschen lassen. Immerhin gehe ich jetzt auf das Ende der ersten Lebenshälfte zu, bin glücklicherweise meine eigene Personaltrainerin, habe eine irre gute Therapeutin und gedenke, all die operierten Damen in den Schatten zu stellen mit meinem natürlichen Faltenwurf. Und da ist ein Wellnessurlaub mit Ganzkörpermassage und Gesichtsbehandlung de Luxe genau das, was mein Herz und ich begehren.

Und jetzt ist schon wieder so spät... Dabei wollte ich noch etwas für die Arbeit lesen, Spazieren gehen, Meditieren, Trampolin springen (das Ding steht jetzt übrigens seit drei Wochen in meinem Schlafzimmer, aber ernsthaft entdeckt habe ich es erst gestern.) und vielleicht noch "Willkommen bei den Schti's" gucken.

Wie bin ich jetzt bloß von "Ich sehe einfach großartig aus!" zu meinen heutigen Heldinnentaten gekommen? Ist wahrscheinlich die Hyperaktivität in meinem Gehirn. Oder in dem Körperteil, der gerade wie verrückt Endorphine ausschüttet, Melatonin irgendwo verbuddelt hat und mich im Kreis grinsen lässt.

Tag 5... Wie mag das erst an Tag 10 aussehen? Wie mag ich erst an Tag 10 aussehen???

Ich gehe jetzt spazieren. Ist zwar dunkel draußen, aber vielleicht kann ich ja die Whausener Schafe zu einem anerkennenden Blöken animieren. Oder ein alter, todkranker Millionär hat sich verfahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen