01 Februar 2012

Nächte. Erwachen.

Was will diese Nacht von mir?
Will sie, dass ich diesen klaren Sternenhimmel wahrnehme?
Den zunehmenden Mond sehe und die Schatten, die er auf die gefrorene Erde wirft?
Will die Nacht, dass ich schlafe? Oder habe ich sie falsch verstanden, und sie braucht mich wach, wach bis zum Morgen, und Scheiß auf die Gleitzeit?

Was will diese Nacht von mir?
Will sie meine Seele?
Meine Träume?
Hätte sie mich nüchtern mehr lieben können?
Will die Nacht, dass ich denke?
Oder mag sie mich
lieber fühlend?

Was will der Morgen?
Will er meine nächtlichen Mühen sehen?
Erkennt er die Reste meiner Träume?
Will der Morgen mich finden?
Oder braucht er einfach nur jemand,
der seine gefrorenen Scheiben
frei kratzt?

Wann fragen meine Tage, was ich will?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen