20 Mai 2012

Manche Geschenke kann das Leben gefälligst selbst behalten!

Davon ausgehend, dass alles, was geschieht, von mir in irgendeiner Form bestellt worden ist, frage ich mich seit zwei Tagen: "Welche Energie habe ich ins Universum geschickt, dass ich ausgerechnet jetzt, am Wochenende und bei Temperaturen über 20° mit einem Schnupfen auf der Couch sitze?" Ich habe das nicht bestellt!!! Liebe Heilpraktiker und Schicksalsgläubige, es ist mir vollkommen bewusst, dass jedes Sich-Wehren gegen Krankheitsymptome diese noch verstärkt. Oder es zumindest nicht besser macht. Mein Körper braucht also Ruhe, die er scheinbar nicht bekommen hat während der letzten Zeit, und jetzt holt er sich das, was er will, eben über einen fiesen Umweg. Dankeschön! Hätte er mir nicht einfach sagen können: "Guapa, leg Dich mal hin!" Mich wenigstens ein anderes Buch finden lassen als dieses anspruchsvolle Zeugs, durch das ich mich gestern Nachmittag mit tropfender Nase und klopfendem Schädel hindurchgekämpft habe? Und das Leben, hätte es nicht bitteschön das Wetter so lassen können, wie es die letzten Wochen war: Arschkalt, grau, regnerisch? Nein, jetzt, wo ich keine Energie habe, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen, beschließt die Natur, dass es ein guter Zeitpunkt für Vogelgebrüll, Insektengebrumm und quietschblauen Himmel ist.

Schicksal annehmen? Kurz darüber meditieren, was das soll und sich dann darauf einlassen? Scheiß drauf! Ich will laufen, skaten, radfahren. Ich will freiwillig auf meinem Balkon liegen und nicht, weil mir jedesmal beim Aufstehen schwindlig wird! Ich will griechischen Mokka statt heißem Ingwerwasser!

Ich bin schlechtgelaunt, in höchstem Maße erbost und überhaupt nicht bereit, dieses "Geschenk" des Lebens an mich auszupacken. Nein, ich schicke es postwendend zurück - zusammen mit der leeren Flasche WickMediNait, das ich mir seit gestern zusätzlich zu all diesem sanften, homöopathischen Gedöns in den Kopf gekippt habe. Wieso sendet es den Schnupfen nicht nach München weiter? Denen ist wahrscheinlich im Moment ohnehin alles egal. (Huch - da steckt doch noch ein gesunder Rest an Bosheit in mir... Die trauernden Bayern-München-Fans mögen mir verzeihen, aber für Empathie reichen meine Kräfte leider nicht mehr. Hatschi!)


1 Kommentar:

  1. köstlich zu lesen (oha und eine böse guapa stell ich mir gerade bildlich vor) wutschrei , schranktür aufreiss (etwas dahergemumrmeltes zeug ,den ouzo rausholt und warm mach in der microwell und dann erstmal einatmen und weider was daher redet, schnell ein buch zur hand nimmt und verdamter mist sagt , und da klingelt es , und schreit WAS DENN NOCH !!!! :O) naja grad so abgelaufen vor meinem inneren auge.

    AntwortenLöschen