14 Juni 2012

Also...

Wenn Sie mich fragen, wird diese ganze Stürmerdiskussion ja gnadenlos überschätzt. Mir jedenfalls ist es herzlich egal, wer da die Abwehr zerwuselt, sich wundliegt oder seine Frisur zwischen zwei Ballkontakten richtet.
Viel spannender finde ich, dass auf Google News die Spielergebnisse noch vor der Nachricht stehen, dass Spanien inzwischen von irgendeiner Ratingagentur auf sogenanntes Ramschniveau herabgestuft wurde. Die Hysterischen und Wissenden sind wahrscheinlich auch in unserem schwarzrotgoldbeflaggten "Vater"land schon damit beschäftigt, ihre Konten leerzuräumen, weil die Banken ja vielleicht bald nichts mehr herausrücken. Ich kenne zum Beispiel jemanden, der sich schon vor Jahren einen Bauernhof im Schwäbischen gekauft hat, weil er schon damals wusste, dass eines Tages marodierende Banden von verhungernden ALG-II-Empfängern, Kleinanlegern und prekär Beschäftigten auf der Suche nach Mohrrüben durch die Lande ziehen und jeden Besitzenden gnadenlos meucheln und grillen werden.

Ich habe also alles richtig gemacht: Das bisschen Geld auf der Bank wird mich nicht vor dem Hungertod retten, und ein paar anständige Knarren, um mich vor den in Whausen von mir noch nicht gesichteten Mörderbanden zu verteidigen oder ein paar Schafe zu erlegen, bekomme ich dafür auch nicht. (Hallo, BND! "Knarre" sollte doch ein gutes Stichwort zum Weiterforschen sein - auf der Liste gleich nach "Teppich"!). Ich muss mir also weder Sorgen machen noch einen Bauernhof kaufen: Wenn ich verspreche, wieder die Rückengymnastik im örtlichen Sportverein zu leiten, bekomme ich bestimmt auch ein paar Kartöffelchen ab. Hier ist ja schließlich schon "Land".

Das sollte überhaupt die Währung der Zukunft sein: Tauschgeschäfte! Jede kann irgendetwas, was ein anderer nicht kann. Dann sind die Banken raus, und runtergestuft wird auch niemand.

Versteht das übrigens von Ihnen jemand? Haben wir von Ratingagenturen gehört vor der Finanzkrise? Seit wann führt "Finch hat Italien auf Doppel-D-Minus herabgestuft." zu erregten Diskussionen unter unseren Eliten und denen, die sich dafür halten?
Aber ich sollte die Klappe halten. Erstens bin ich ignorant in Bezug auf Nachrichten jeglicher Art (es sei denn, es handelte sich um gute; aber die werden normalerweise nicht während der Tagesschau verlesen), zweitens habe ich trotz Wirtschaftsstudiums vor gefühlten 100 Jahren die weltweiten Zusammenhänge nie ganz verstanden und drittens bin ich vollauf damit beschäftigt, mir Gedanken darüber zu machen, was Scholl gegen Gomez hat, wo Netzer ist und wie Klose jemals Gerd Müller in der Torschützenstatistik überholen soll, wenn man ihn nicht auch einmal auf dem Spielfeld seine Frisur richten lässt.

Allseits einen schönen Tag und viel Spaß beim Autokorso - Benzin wird gerade wieder billiger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen