16 Juni 2012

Und dann war da noch die Kurzgeschichtenwortspende...

Ärztesammeln

Ich lag im Gynostuhl und lauschte dem rasselnden Atem meines neuen Arztes. Mit dem letzten hatte es genauso angefangen: Termin, Vorgespräch, Untersuchung, Verführung, Liebesschwüre, kostenfreie Brustvorsorge.
Ich war wirklich teuflisch gut darin, halbjährlich neue Gynäkologen aufzureißen. Allerdings wurde ich auch jede Woche von meiner Therapeutin gefragt, warum ich es nicht einmal mit einem Zahnarzt versuchen wollte. Eine solche Beziehung könnte mich vielleicht von meiner Phobie heilen.
Unterwegs auf dem Nachhauseweg dachte ich darüber nach. Sollte ich mir tatsächlich einen Zahnarzt angeln? Den letzten Gynäkologen hatte ich gerade rausgeschmissen, und so ein nahtloser Übergang würde meinen Hormonspiegel auf gewohnter Höhe halten.
Ich beschloss, bei einer Ruhepause in meiner Hängematte darüber nachzudenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen