18 Juli 2012

30 Worte für Regen

... werden wir haben, wenn es noch länger so weitergeht.

Ich fange schonmal an:

  1. Regenwaldduschenregen - fällt sanft, aber viel und ergiebig. Macht pitschnass.
  2. Fallwasser - ähnlich wie Regenwaldduschenregen, aber schlimmer.
  3. Nieselregen - kann man vernachlässigen, macht weder Pfützen noch besonders nass, wenn man nicht allzu lange draußen ist.
  4. Wolkenbruchartiger Regen - kommt von oben, haut einem so richtig in die Fresse und tut so, als ob es direkt danach hageln wollte.
  5. Regenschauer - kommen nur manchmal, und wenn man ganz viel Glück hat, nicht dann, wenn man gerade mit dem Fahrrad unterwegs ist.
  6. Gewitterregen - dann hat es vorher geblitzt und gedonnert und könnte hinterher oder zwischendrin noch hageln.
  7. Starkregen - wird gern als Unwetterwarnung angekündigt und muss mindestens 30 L pro Quadratmeter betragen.
  8. Sommerregen - ist immer noch nass, aber dabei ist es kuschelig warm.
  9. Mairegen - macht groß, wie alle wissen. Wenn Sie aber für Ihr Gewicht zu klein sind, nützt er auch nicht.
  10. Aprilregen - passiert immer, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Aber weil April ist, rechnet man irgendwie schon damit.
  11. Regenzeit - findet eigentlich ganz woanders statt. Hier während der letzten Jahre gern im Juli.
Gerade ist die Sonne herausgekommen, das Stück vom Himmel, das blau ist, ist quietschblau, und schon fällt mir nichts mehr ein. Gibt es Ergänzungen Ihrerseits?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen