23 Juli 2012

Sonne. Fein.

Ganz in echt! Ich hatte heute kurz das Gefühl von Jugend. Wenn die Sonne die Haut wärmt, alles andere völlig gleichgültig ist, nur das Fühlen des Eigenen zählt.
Die kürzeste Nacht ist längst vorbei, und mein einziger Wunsch ist es, diese Nacht irgendwie zurück zu holen; kurz vor Mitternacht auf einer Spielplatzschaukel zu sitzen, immer noch Dämmerlicht, mit der besten Freundin ein Bier zu trinken, und noch eins und noch eins. Verbindung, Zweisamkeit, auch wenn sie rauscherkauft ist. Die Nacht spüren, die keine sein kann, weil es ja noch fast hell ist. 
Irgendwann später bohrt sich eine Hundeschnauze in die Hand. Feuchtes, warmes Fell. Vertrautheit. Leben. 
Vielleicht nackt in einen See springen. Oder mit Freunden am Lagerfeuer sitzen.
Leben.
Kann schön sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen